Konzept.

ZWECK.

Die Kreativschule will helfen, fähigen Nachwuchsleuten aus den Bereichen Text und Art das notwendige theoretische und praktische Rüstzeug zu vermitteln. Die Kreativschule baut auf einer vorhandenen Basisausbildung und natürlichen Talenten der Schüler auf und versteht sich nur als Teil der Ausbildung. Sie kann und will die praktische Förderung in der Agentur durch einen erfahrenen Kreativen nicht ersetzen.

METHODIK.

Massgebend für die Struktur des Lehrganges sind die Themenblöcke, die einem natürlichen Arbeitsablauf in einer Agentur nachempfunden sind. Das Schulkonzept wurde durch die Erfahrungen der letzten Kurse laufend weiterentwickelt. In jeden Kurs wird ein praxisbezogener Fall integriert. An diesem sollen die gewonnenen Erkenntnisse aus den einzelnen Themenblöcken angewendet und umgesetzt werden. Die Rechte an der Umsetzung bleiben bei der ADC/LSA-Kreativschule.